Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis

CoroNetz

Die Kreisverwaltung des MKK bietet auf seiner Internetseite konkrete Antworten und aktuelle Hilfestellungen rund um die dynamische Lage zum Coronavirus.

mehr erfahren

 Corona Regeln im MKK in Kurzform (Stand 16. September 2021) 


Corona-Tests

Selbsttests / Kostenlose Schnelltests

Quelle: mehr erfahren


Schnelltestzentren im Kreisgebiet

Wo es in der näheren Umgebung Schnelltestzentren gibt, lässt sich leicht auf der Internetseite des Landes Hessen herausfinden:  www.corona-test-hessen.de. Dort müssen sich alle Schnelltestanbieter registrieren.  .  


Dashboard

Grafik der COVID-19-Fälle in den Städten und Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises

Corona-Dashboard

Corona-Dashboard (mobile Version)


Kontakte dokumentieren mit der Daicy-App (vormals Cluster-Diary-App)

Cluster Diary App

Das >>digitale Kontakt-Tagebuch Daicy (vormals Cluster diary)  hilft dabei, alle Kontakte der vergangenen 14 Tage zu dokumentieren und, wenn nötig, das Gesundheitsamt über mögliche Infektionsketten zu informieren. Auch Dauer und Ort der Begegnung können eingetragen werden sowie ob ein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde. Die Daten werden lokal auf dem Smartphone gespeichert. Die Kontakt-Tagebuch-App ist in Apples App-Store und in Googles PlayStore verfügbar. Geeignet ist sie für das iPhone ab iOS 10.0 und ab Android-Version 5.0 oder höher. Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat die App gemeinsam mit Software-Experten weiterentwickelt und an die praktischen Belange der Gesundheitsämter angepasst.  


Bürgertelefon

Erreichbarkeit

Zum Infotelefon des Main-Kinzig-Kreises