Erstes Schönecker Business Breakfast ist ein voller Erfolg

Knapp zwanzig Neugründer kamen der Einladung der Gemeinde Schöneck ins Restaurant Da Antonio nach. Zur Begrüßung richteten Bürgermeisterin Cornelia Rück und Wirtschaftsförderer Timo Simon das Wort an die Gäste und leiteten damit den Impulsvortrag von Herrn Manfred Klimmeck, von den Wirtschaftspaten, ein. Nach dem für die Startups hochinteressanten Vortrag von Herrn Klimmeck, eröffnete Simon das reichhaltige Frühstücksbuffet und regte zum Netzwerken an.

Bei ruhiger Hintergrundmusik und vollen Tellern haben die Neugründer aufgeschlossen miteinander kommuniziert und sich untereinander vernetzt. Von Marketing über Inneneinrichtung bis hin zur Lebensmittelproduktion war ein sehr breiter Branchenmix vertreten. Selbstverständlich standen auch Herr Klimmeck und Herr Simon für weitere angeregte Gespräche zur Verfügung. Bis 11:30 Uhr tauschten die Unternehmer angeregt Visionen und Visitenkarten aus, gaben sich Tipps und schafften Synergieeffekte für die Zukunft.

„Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Wir haben zahlreiche, positive Rückmeldungen sowie Anfragen auf ein weiteres Event dieser Art erhalten.  Wir freuen uns, dass das erste Schönecker Business Breakfast solch großen Anklang gefunden hat, sodass die geplante Regelmäßigkeit der Veranstaltung auf jeden Fall umgesetzt wird“, so Simon, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Schöneck.

Für das nächste Startup Business Breakfast der Gemeinde Schöneck wird wieder rechtzeitig eingeladen und wir hoffen, dass die Beteiligung auch dann wieder so groß ist.