Das Spielmobil tourt durch Schöneck

Das Spielmobil des Fachbereichs Familie & Kultur der Gemeinde Schöneck macht auf jeweils einem Spielplatz in jedem Schönecker Ortsteil halt. Wie immer ist die Rollenrutsche dabei, es gibt einen Basteltisch sowie viele weitere Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kinder, die schon zur Schule gehen. Aber auch die Eltern und Großeltern mit ihren jüngeren Kindern oder Enkeln sind herzlich eingeladen.

Die Termine sind immer dienstags bis donnerstags von 15 bis 18 Uhr:

21. - 23. September 2021: Kilianstädten, Spielplatz Leipziger Straße

28. - 30. September 2021: Oberdorfelden, Spielplatz Dittersdorfer Straße

05. – 07.Oktober 2021: Büdesheim, Spielplatz Rue de Anould

Die Veranstaltung findet unter Anwendung der 3G-Regelung statt. Am Eingang findet eine Einlass Kontrolle mit Datenerhebung statt. Das Test Heft aus der Schule ist für Schüler*innen als Negativ-Nachweis ausreichend. Erwachsene, die geimpft oder genesen sind, zeigen den Nachweis darüber vor. Negativ-Nachweise von Erwachsenen dürfen nicht älter als 24 Stunden sein. Maskenpflicht besteht immer dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Wie immer ist der Eintritt frei. Witterungsbedingte Ausfälle sind möglich.