Das Programm 2021 für Kinder und Jugendliche in Schöneck ist online

Ab sofort können die vielseitigen Angebote auf der neu gestalteten Homepage der Gemeinde Schöneck abgerufen werden. Finden kann man hier u. a. die Ferienangebote oder die Termine des Spielmobils. Auch Einzelheiten zu den Programmpunkten, sowie weitere Informationen zur Anmeldung, sind ebenfalls der Homepage zu entnehmen.

Die Ferienspiele im Rahmen des Sommerferienprogramms haben in diesem Jahr das Motto „Wir sind Piraten auf hoher See“. Es werden tolle, kurzweilige Spiel- und Bastelaktionen angebotenen. Zusätzlich gibt es noch jede Menge weitere spannende Angebote.

Corona bedingt finden die Ferienspiele, analog zum Vorjahr, mit begrenzter Teilnehmerzahl am Alten Schloss in Schöneck-Büdesheim statt. Die Verlosung der Plätze dafür, wird am 28. Juni 2021 durchgeführt.

Darüber hinaus sind in diesem Sommer zahlreiche weitere Highlights vorgesehen. Zum Beispiel ein Tagesausflug mit Kanufahrt, ein Wasserski-Kurs am Heuchelheimer See oder ein Familienausflug zur Keltenwelt auf dem Glauberg.

Für die erste Woche der Herbstferien wurden neben den traditionellen Angeboten, wie dem beliebten Kürbisschnitzen einige neue Ideen entwickelt. Ein Besuch auf der Streuobstwiese, inklusive Obst ernten und Saft pressen oder ein Tag auf dem Lamahof sind zwei Beispiele dafür. In der zweiten Ferienwoche steht eine Reiterfreizeit auf dem Plan. In diesem Jahr zum ersten Mal nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs.

Auch für Jugendliche wurden interessante Angebote ausgearbeitet. Neben verschiedenen Aktivitäten im Sommer wird insbesondere im Jugendhaus Büdesheim für diese Altersgruppe einiges organisiert.

Kurzfristige Absagen einzelner Angebote sind Pandemiebedingt leider nicht auszuschließen.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter des Fachbereichs Familie & Kultur der Gemeinde Schöneck, insbesondere Frau Nadja Semm, gerne zur Verfügung.

Verwandte Links: