EHRENAMT

Gemeinde Schöneck startet digitale Pinnwand

Unter dem Motto „Schöneck engagiert“ können ab sofort alle Bürgerinnen und Bürger auf der Plattform "Schöneck engagiert: Digitale Pinnwand der Gemeinde" Hilfsangebote und ‑gesuche veröffentlichen. Dies funktioniert nach dem Prinzip „Pinnwand“: Wer zum Beispiel  Hilfe anbieten, Projekte initiieren, kostenfreie Treffen organisieren oder Tauschgeschäfte anbieten möchte, kann sie als kurzes Angebot formulieren und online freischalten. Gleiches gilt für Menschen, die konkrete Hilfestellung benötigen: Wird Unterstützung gesucht, die durch freiwilligen Einsatz geleistet werden könnte, können auch solche Gesuche auf der Plattform veröffentlicht werden.

Die Gemeinde Schöneck übernimmt dabei keine Vermittlungs- oder Moderationsfunktion und somit auch keine Haftung für die eingestellten Inhalte. Um Inhalte zu erstellen, ist folgende Vorgehensweise erforderlich:

• Registrierung auf der Plattform
  • "Idee anlegen" klicken
  • Der Anleitung Schritt für Schritt folgen

Idealerweise sollten Kontaktdaten angegeben werden, damit sich Interessenten direkt an Sie wenden können.

Fragen und weitere Informationen:

Keine Mitarbeitende gefunden.