Neueröffnung der Zweigpraxis Facharztpraxis Büdesheim

Am 23.02.2022 wurde die Facharzt Praxis Büdesheim eröffnete in der Kilianstädter Str. 8 in 61137 Schöneck- Büdesheim. Telefon: 06187 – 9319981    E-Mail: info@facharzt-buedesheim.de

Die Facharztpraxis ist eine Zweigpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums MVZ Limburg, ansässig im Offheimer Weg 46a in 65549 Limburg.

Wir verfügen über eine halbe chirurgische Facharztzulassung am Standort Büdesheim.

Die chirurgische Sprechstunde wird durchgeführt von der Visceralchirurgin und Proktologin Dr. med. Heike Raestrup. Die Sprechstunde findet statt montags und mittwochs. Ambulante Eingriffe werden montags durchgeführt. Diese umfassen die sogenannte kleine Chirurgie, proktologische Operationen, Leistenbrüche, Venenoperationen.

Wir haben die Genehmigung, auch andere Ärzte unseres MVZ Limburg am Standort Büdesheim tätig werden zu lassen, je nach Bedarf und Auslastung unserer Tätigkeit an unserem Hauptstandort Limburg.

Diese sind:

Dr. med. Ralph Klein, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Akupunktur, Notfallmedizin, ambulante Operationen, extrakorporale Stoßwellentherapie.

Dr. Klein plant einen Operationstag, mittwochs, im Monat. An diesem Tag soll im Anschluss offene Sprechstunde für Akut- und Problemfälle eingeräumt werden. Das operative Spektrum zu Beginn sind handchirurgische Eingriffe sowie Arthroskopien am Kniegelenk.

Dr. Klaus-Georg Wenzel, Facharzt für Nervenheilkunde. Dieser wird Nervenmessungen am Standort Büdesheim an unser dort tätiges Personal delegieren und am Standort unseres MVZ auswerten.

Die Facharztpraxis Büdesheim verfügt über die Möglichkeit, über unser Intranet eine Onlinesprechstunde zu gewährleisten durch Dr. Klein in einem begrenzten Umfange montags und mittwochs. Diese Onlinesprechstunde soll gezielten Fragestellungen vorbehalten sein sowie schweren Akutfällen, welche wir bestrebt sind ohne Zeitverzug anzunehmen.

Wir freuen uns auf die Wahrnehmung unserer Tätigkeit in den neu gestalteten Räumen der ehemaligen Physiotherapiepraxis Neumann neben der Schlossapotheke in Büdesheim und auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Region.

Wir hoffen, dass die Patientinnen und Patienten  mit unserer Arbeit zufrieden sein werden.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die Unterstützung durch die Gemeinde Schöneck, im Besonderen durch die engagierte Bürgermeisterin Frau Cornelia Rück.