Auf die Räder-fertig- los!!!! Stadtradeln 2022

Alle Bürger der Gemeinde Schöneck, Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle Personen, die in Schöneck arbeiten oder einem Verein angehören, können bei der Aktion des Klima-Bündnisses mitmachen.

In der Zeit vom 10. bis 30. September 2022 ruft die Aktion alle dazu auf, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren. Alle Alltagswege zum Büro, in den Supermarkt oder zum Kindergarten sollen so klimafreundlich in diesen 21 Tagen zurückgelegt werden. Jeder Kilometer zählt, egal ob täglich oder nur am Wochenende.

„Ziel des Stadtradelns ist es möglichst viele Menschen für das Radfahren zu begeistern und das Auto auch mal stehen zu lassen“, heißt es von Seiten der Gemeinde.

Es gibt auch wieder die Möglichkeit Teams zu bilden. Im Vorjahr seien 5 Teams dabei gewesen und es wurden rd. 2.000 Tonnen CO² eingespart.

Die Anmeldung kann bereits jetzt schon direkt über die „Stadtradeln-Homepage“ www.Stadtradeln.de/home oder auch gerne über die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Schöneck, El Abbas El Amri, Telefon 06187-9562-206 Email: E.Elamri@Schoeneck.de erfolgen.

Weitere Infos unter www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Cornelia Rück