rathaus & politik

Main-Kinzig-Kreis / Nidderau und Schöneck, den 15.02.2023

Im  Bereich  des  Autokontor  Kilianstädten  (ehemalige  Bundeswehrkaserne) beginnt in Kürze eine bauvorbereitende Maßnahme an der Landesstraße L 3009.

Hintergrund  sind die ab August 2023 beabsichtigen Ausbau-Arbeiten zwischen Schöneck/Kilianstädten  und  Nidderau/Windecken,  an  deren  Ende auf einer Länge von zwei Kilometern ein Rad- und Gehweg den Verkehr erleichtern soll.

Zunächst werden nun ab Montag, 20. Februar 2023, straßenbegleitende Gehölze auf den Stock gesetzt und teilweise entfernt. Die Eingriffe dieser Maßnahme werden im Zuge der Gesamtmaßnahme dann wieder ausgeglichen.

Während der Gehölzarbeiten muss die Landesstraße zeitweise eingeengt werden. Daher werden  die  Verkehrsteilnehmenden durch eine verkehrsabhängig gesteuerte Ampelregelung wechselseitig am Baustellenbereich vorbeigeführt.

Der  Abschluss der Arbeiten  soll Ende Februar erfolgen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf die verkehrlichen Einschränkungen einzustellen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de