kultur & freizeit

„Programmheft für Kinder und Jugendliche 2023“ der Gemeinde Schöneck ist erschienen!

Das Programmheft mit allen Angeboten wird in den Grundschulen verteilt. Außerdem liegt es in den Schönecker Rathäusern, Büchereien und Geschäften aus. Online kann man das Heft als E-Book unter www.schoeneck.de durchstöbern.

Angeboten werden unter anderem Tagesausflüge in den Oster- Sommer- und Herbstferien, Sommerferienspiele und sportliche Vereinsprojekte. Eine Ferienfreizeit für Kids von 10 bis 15 Jahren ins Altmühltal findet in den Osterferien statt. Weitere Programmpunkte sind der diesjährige Familienausflug mit Oma, Opa & Enkel nach Gelnhausen, das „3. Schönecker Seifenkistenrennen“ und die Veranstaltung 40 Jahre „NidderRock“. Und auch Schönecker Vereine sind mit Ihren unterschiedlichen Angeboten für Kinder und Jugendliche im Heft zu finden. Ebenso sind der Fahrplan des Schönecker Spielmobils und die fünf Kindertheatervorstellungen abgebildet.

Die Mitarbeiterinnen der Jugendarbeit Schöneck haben bei der Planung des Jahresprogrammes besonderen Wert darauf gelegt, interessante Aktivitäten für verschiedene Altersgruppen anzubieten.

Anmeldungen können ab sofort unter

www.unser-ferienprogramm.de/schoeneck erfolgen.

Weitere Informationen:

Gemeinde Schöneck, Fachbereich Familie & Kultur, Siegmund-Strauß-Platz 1, 61137 Schöneck-

Büdesheim, Telefon 0151-23604542 oder Mail jugend@schoeneck.de

Schöneck, den 16.02.2023