kultur & freizeit

Tagesausflug der Seniorenberatung Fahrt zur Bundesgartenschau nach Mannheim

Auf zwei Ausstellungsflächen im Spinellipark und im Luisenpark und 104 Hektar Fläche findet zwischen dem 14. April und 8. Oktober in diesem Jahr die Bundesgartenschau statt. Die bisher zweitgrößte BUGA aller Zeiten versteht sich als Schaufenster für eine nachhaltige Zukunft. In zahlreichen Beiträgen geht es anschaulich um klimagerechtes Gärtnern, alternative Energieformen, Nahrungsmittelerzeugung der Zukunft, Klimalösungen in Wohnung, Haus und Stadt. Im Rahmen einer Führung sollen dies den Tagesgästen nähergebracht werden.

Im „Green Restaurant“ oder der „Grillstation“, im „Seerestaurant“ oder auch im „Café Pflanzenschauhaus“ ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Mit der spektakulären 2,2 Kilometer langen Seilbahn zwischen den beiden Parks können die Gäste sich am Nachmittag über den Neckar befördern lassen, so dass der Ausflug mit Sicherheit nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Teilnehmerbeitrag:
49,- € (Inhaber Seniorenpass: 50 % Nachlass)

Im Preis enthalten sind Transfer im Reisebus, Eintrittsgelder, Rundgang mit fachkundiger Gästeführung und die Benutzung der Seilbahn

Das Mittagessen im Restaurant ist nicht im Preis enthalten.

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 27.03.2023

Karten sind erhältlich in den Rathäusern Kilianstädten und Büdesheim sowie in der Gemeindebücherei Oberdorfelden.

Haltestellen und Abfahrtzeiten:

8:30 Uhr:         Büdesheim, Ärztehaus, Sterntalerschule, Rathaus

8:45 Uhr:         Oberdorfelden, Hessen-Straße

9:00 Uhr:         Kilianstädten, Frankfurter Straße, dann Rack-Haltestelle Bürgertreff

Die Rückfahrt erfolgt ab ca. 17 Uhr

Fragen zur Anmeldung und weitere Informationen:

Keine Mitarbeitende gefunden.