kultur & freizeit

Dritte Auflage der Schönecker Seifenkistenrennens Jetzt anmelden!

Das Seifenkistenrennen mit mehreren Fahrklassen bietet Familien mit Kindern von zwei bis 99 Jahren ein turbulentes Rennspektakel.

Die ersten Seifenkisten starten um 10 Uhr in der Kilianstädter Bleichstraße. Die Besucher können sich auf das beliebte Schönecker Spielmobil freuen, das an diesem Tag auf dem Schulhof residiert und mit Rollenrutsche, Kinderschminken und Bastelangeboten aufwartet. Diverse Showeinlagen entlang der Rennstrecke sowie kulinarische Angebote runden das Rahmenprogramm ab. Gegen 17 Uhr werden die Sieger von Bürgermeisterin Conny Rück und Pfarrerin Johanna Reuhl gekürt.

Unterstützt werden die Veranstalter von zahlreichen Ehrenamtlichen aus Gemeinde, Kirche und Schönecker Vereinen, dem Landwirt Matthias Wacker, der Kommunalverwaltung, der katholischen Kirche Christkönig und der Andreasgemeinde Büdesheim. Die technische Leitung des Seifenkistenrennens übernimmt Moritz Stüve von der eCon Eventtechnik.

Familien, Einzelpersonen und Vereine können sich ab sofort unter eli.stueve@t-online.de anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommen die Teilnehmer alle nötigen Unterlagen zum Rennablauf zugeschickt. Schnell sein lohnt sich hier, denn unter den teilnehmenden Rennteams werden Baugelder in Höhe von jeweils 150 Euro verlost. Neben einer Startgebühr von 20 Euro pro Rennteam (Vereine zahlen 30 Euro) benötiget jedes Team zur Teilnahme eine Seifenkiste.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: