kultur & freizeit

Tagesausflug Senioren: Modemarkt Adler inkl. Auftritt der Künstlerin Anna Carina Woitschak und Stadtrundfahrt Aschaffenburg

Für den ersten Tagesausflug der Gemeinde Schöneck im Jahr 2023 am Dienstag, den 21.03.2023 zum Modemarkt Adler nach Haibach sind in den Rathäusern in Büdesheim und Kilianstädten sowie der Gemeindebücherei in Oberdorfelden noch wenige Restkarten erhältlich.

Nach einem Willkommens-Frühstück und einer Seniorenmodenschau folgt als besonderer Höhepunkt der Auftritt der Sängerin Anna Carina Woitschak. Ein Einkaufsbummel im Modemarkt und ein Mittagsessen im Bistro des Modemarktes runden den Vormittag ab.

Der Nachmittag führt dann ins nahegelegene Aschaffenburg. Bei einer Stadtrundfahrt in der idyllisch am Main gelegenen fränkischen Metropole können sich die Teilnehmenden einen Eindruck vom dortigen Flair verschaffen.  Das wunderschöne Schloss Johannisburg, das Pompejanum, die malerische Altstadt und die Mainpromenade sind weitere Aschaffenburger Sehenswürdigkeiten. Im Anschluss ist ausreichend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder in einem der vielen schönen Lokale einzukehren.

Die Rückkehr in Schöneck ist für ca. 17:30 Uhr geplant.

Teilnehmerbeitrag:

€ 33,-

(Inhaber Seniorenpass: 50% Nachlass)

Im Programm enthalten sind:

-       Reisebus

-       Senioren-Modenschau

-       Auftritt Anna Carina Woitschak

-       Willkommens-Frühstück und Mittagessen im Modemarkt Bistro

-       Stadtrundfahrt Aschaffenburg mit qualifizierter Führung

Karten sind erhältlich in den Rathäusern Kilianstädten und Büdesheim sowie in der Gemeindebücherei Oberdorfelden.

Haltestellen und Abfahrtzeiten:

8:30 Uhr: Büdesheim, Ärztehaus, Sterntalerschule, Rathaus

8:45 Uhr: Oberdorfelden, Hessen-Straße

9:00 Uhr: Kilianstädten, Frankfurter Straße, dann Rack-Haltestelle Bürgertreff

Die Rückfahrt erfolgt ab ca. 16:30 Uhr

Fragen zur Anmeldung und weitere Informationen:

Schöneck, den 28.02.2023