Nidder Rock

Der Newcomer Bandcontest 

Seit mehr als 30 Jahren ist das Kooperationsprojekt der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden, der Stadt Nidderau und der Gemeinde Schöneck ein fester Bestandteil der kulturellen Jugendarbeit und über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.

Der Newcomer-Bandcontest richtet sich vor Allem an junge Bands oder solche, die noch keine große Auftrittshistorie aufweisen können und bietet die Möglichkeit, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln und sich Tipps und Tricks für die weitere Karriere zu sichern.

In diesem Jahr wird der Bandcontest gleich zweimal ausgetragen:

Am 11.06.2022 findet der Nachholtermin vom Vorjahr als Open-Air-Veranstaltung in Nidderau statt. Die sechs Bands stehen bereits fest und spielen an diesem Abend um die Gunst des Publikums und einer Fachjury. Updates dazu gibt´s unter www.facebook.com/nidderrock.

Du willst mit Deiner Band auch endlich vor Publikum auftreten? Dann sei dabei, wenn es am 26.11.2022 zum zweiten Mal in diesem Jahr heißt: „Rauf auf die Bühne - Erfahrungen sammeln - Leute kennenlernen - und dabei auch noch kräftig abräumen!“ Bewirb Dich jetzt für den Contest, der dann in der Nidderhalle in Oberdorfelden stattfindet!

In den letzten Jahren gab es so einiges zu gewinnen: einen Studiotag, Festivalgigs, Gutscheine und weitere tolle Preise - so soll es auch 2022 wieder sein!

Für den November-Termin können sich Bands ab sofort bis zum 06.11.2022 per Mail an nidderrock@alphafrau.de bewerben.

Weitere Infos und alle Teilnahmebedingungen gibt es unter www.facebook.com/nidderrock, auf den Homepages der Musikschule, der Gemeinde Schöneck oder der Stadt Nidderau.

VVK 6€, AK 7€. Bei Eintritt bis 20.00 Uhr gibt es einen Verzehrbon im Wert von 2 Euro. Kinder bis einschließlich 9 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt.

 



Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.