Klimaschutz

Klimaschutz

Das Thema Klimaschutz ist eine globale Aufgabe – auch die kommunale Ebene ist angesprochen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zum globalen Klimaschutz beizutragen. 

Das integrierte Energie- und Klimaschutzkonzept der Gemeinde Schöneck wurde bereits im Jahr 2010 erstellt. Es ist ein wichtiges Instrument für eine strategische und nachhaltige Energie- und Klimaschutzarbeit.

Klimaschutz ist eine Querschnittsaufgabe Es finden sich neben den Strukturdaten der Gemeinde sowohl ein Energie- als auch ein Emissionskataster, die Nutzung erneuerbarer Energien und der Kraft-Wärme-Kopplung werden beschrieben. Energie- und Klimaschutzziele und-potenziale bis 2030 wurden abgeleitet und darauf aufbauend ein Maßnahmenkatalog und Umsetzungsempfehlungen erarbeitet.

 Integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept 2030 der Gemeinde Schöneck 

Keine Mitarbeitende gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.