Spendenübergabe in der Kindertagesstätte Löwenzahn

Spendenübergabe in der Kindertagesstätte Löwenzahn (Gemeinde Schöneck)

Der Karbener Waldkindergarten (Matsche Pampe e.V.) unterstützte die „Waldwichtel“ der Kindertagesstätte Löwenzahn aufgrund eines Vandalismusfalls.

Die Waldgruppe (Waldwichtel) der Kindertagesstätte Löwenzahn hatte zwischen den Jahren einen Vandalismusfall an ihrem Waldplatz zu verzeichnen. Die unbekannten Randalierer zerstörten einige liebevoll gebaute Gegenstände der Kinder, zerschnitten eine Regenplane und schlugen eine Fensterscheibe ein.

Dieser Ort ist seit 10 Jahren das „Zuhause“ der Waldwichtel und bildet die Grundlage für unser ganzheitliches Bildungsangebot. Die Kinder besuchen ihre Waldgruppe von Montag – Freitag täglich von 7:00 – 13:00 Uhr und haben sich vor vielen Jahren den Gruppennamen „Waldwichtel“ ausgesucht. Aktuell arbeiten in unserer Waldgruppe zwei pädagogische Fachkräfte sowie ein junger Mann, der seinen Freiwilligendienst absolviert.

Die Eltern unserer Waldwichtel versuchten selbst mit Hilfe der sozialen Netzwerke (Facebook) nach Zeugen zu suchen. Allerdings konnten wir bis heute nicht herausfinden, wer für den Sachschaden verantwortlich war.

Der Karbener Waldkindergarten „Matsche Pampe e.V.“ wurde auf unseren Vorfall aufmerksam und setzte sich mit uns in Verbindung. Frau Marburg (1. Vorsitzende des Vereins) kontaktierte unsere Kindertagesstätte und teilte ihr Entsetzen sowie Mitgefühl bezüglich der jüngsten Ereignisse mit. Sie teilte uns mit, dass der Verein 200 € spenden möchte, um die zerstörten Gegenstände zu ersetzen.

Frau Marburg überreichte die Spende am 18.02.2022 an die Waldwichtel der Kindertagesstätte Löwenzahn. Frau Rück (Bürgermeisterin) war von der Spendenbereitschaft sowie der gegenseitigen Unterstützung begeistert und bedankte sich im Namen der Gemeinde Schöneck.

Vielen Dank an den Karbener Waldkindergarten „Matsche Pampe e.V.“ (Ulmenweg 50, 61184 Karben). Wir werden eure Spende für eine neue Regenplane verwenden. HERZLICHEN DANK!

(Bild von links): Frau Marburg (1. Vorsitzende „Matsche Pampe e.V.), Frau Rück (Bürgermeisterin), Frau Schmidt-Günther & Frau Lang (päd. Fachkräfte) und Herr Greulich (KiTa-Leitung)