KinderBetreuung

Endlich wieder zusammen – „Gartenbabbelei“ in der Kindertagesstätte Sonnenwelle in Büdesheim

Nachdem Feste mit Elternbeteiligung die vergangenen 2 Jahre coronabedingt ausfallen mussten, war es am Freitag, den 10. Juni wieder soweit. Die Kita Sonnenwelle hat unter dem Motto „Gartenbabbelei“ ein großes Sommerfest mit allen Kindern, Eltern und Erzieher*innen gefeiert. Auf dem mitgebrachten, bunt gemischten Buffet war von süß bis herzhaften für jeden Geschmack etwas dabei. Besonderen Spaß hatten die Kinder auf der vom Spielmobil ausgeliehenen Rollenrutsche und als Highlight bei den Anhängerfahrten mit Traktor durch Büdesheim. Den Eltern und den Erzieher*innen bot sich nach der langen Zeit die Gelegenheit, endlich mal wieder persönlich ohne Maske im bunt dekorierten Außengelände der Kita ins Gespräch zu kommen. Nach der gelungenen Veranstaltung freuen sich alle Beteiligten nun auf die kommenden Highlightsm, wie das große  Büdesheimer Laternenfest im August, bei dem auch die Kita Sonnenwelle beim traditionellen Festumzug am Samstag vertreten sein wird.