kultur & freizeit

Einladung zum „Jugendforum Schöneck“

Die Einladung richtet sich an Schönecker Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Im Rahmen des Jugendforums wird jungen Menschen die Möglichkeit geboten, Wünsche und Anliegen, für eine attraktive Gemeinde für Jugendliche vorzutragen und diese mit anderen Jugendlichen zu besprechen. In den Treffen wird Gelegenheit geboten, aktuelle Themen anzusprechen, die für junge Menschen von Belang sind. Das Jugendforum wird von Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendarbeit Schöneck begleitet.

Ziel des Jugendforums ist es politisches Interesse und Engagement bei jungen Menschen zu unterstützen und zu fördern, sowie durch gezielte Projekte den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Beim nächsten Treffen ist das Top-Thema der geplante Jugendgarten in Kilianstädten. Weitere Themen können gern eingebracht werden.

Die Treffen des Jugendforums finden regelmäßig, im Abstand von etwa acht Wochen, statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen:

Gemeinde Schöneck, Fachbereich Familie & Kultur, Siegmund-Strauß-Platz 1, 61137 Schöneck-Büdesheim, Telefon 06187/ 9562-408 und 0151-23604542 oder jugend@schoeneck.de

Schöneck, den 20.09.2023