VORGARTENGESTALTUNG

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

seit dem 03.02.2022 gibt es für alle Ortsteile Schönecks eine Vorgartensatzung, welche auf der Internetseite der Gemeinde www.schoeneck.de/rathaus-politik/service/satzungen zu finden ist.

Vorgartensatzung.pdf
 Flyer Vorgartensatzung.pdf

Auf dieser Grundlage sind die Bereiche zwischen Haus und Straße anzulegen und zu gestalten. Der Entwicklung von zunehmender Versiegelung der Vorgartenbereiche bzw. dem Anlegen von reinen Schotter und Kiesbeeten soll damit entgegengewirkt werden. Die Gemeinde bietet dazu ihren Bürgern eine kostenlose Beratung zur Gestaltung ihrer Vorgärten an. Die Beratungsleistung wird von einem Garten- und Landschaftsplanungsbüro durchgeführt.

Hierbei kann aufgezeigt werden, wie durch die richtige Auswahl der Bepflanzung auch eine pflegeleichte Vorgartengestaltung möglich ist, die darüber hinaus der Klimaerwärmung entgegenwirkt und die ökologische Vielfalt fördert.

Die Beratungen finden 1 mal monatlich im Technischen Rathaus, Herrnhofstraße 7, nach telefonischer Terminvereinbarung, Frau Pöhlmann, Tel 06187-9562301, statt

Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie das Beratungsangebot in Anspruch

Für weitere Informationen können Sie sich gerne ein Video vom BR anschauen:

Keine Mitarbeitende gefunden.