Abfallentsorgung

Neues vom Abfall

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Im Zuge der Interkommunalen Zusammenarbeit ist seit dem 01.01.2025 der Main-Kinzig-Kreis (Eigenbetrieb Abfallwirtschaft) für Reklamationen, wie nicht abgeholte und defekte Tonnen (Restmüll, Papier und Bioabfall), bei der Abfalleinsammlung zuständig.

Weitere Informationen und Kontaktdaten, unter anderem auch eine Möglichkeit zur digitalen Reklamationserfassung, finden Sie hier:

https://abfall-mkk.de/ikz-leistungen-fuer-schoeneck/

Bei allgemeinen Fragen rund um das Thema Abfall wenden Sie sich gerne an die Gemeinde Schöneck sowie an die Abfallberatung des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft (Telefon: 06051 8898-215).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Unser Service für Sie

Layout 1
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Abfallberatung 

Main-Kinzig-Kreis:

Reklamationserfassung:

Servicenummer: 06051 / 8898 110


Weisgerber GmbH & Co. KG

Sperrmüllabholung:

Servicenummer: 06187 / 20755 61

E-Mail: sperrmuell@weisgerber-umweltservice.de


Gelbe Tonne:

BÜRGER-SERVICE-TELEFON (kostenlos)

Gelbe Tonne - Fa. Veolia

(An- / Abmeldung, defekte Tonne)

 Tel.: +49 6661 9696-0


Gelbe Tonne – Fa. Remondis

(Tonne nicht geleert?)  

Tel.:  0800 / 0 78 56 00


Die Abfuhr der Gelben Tonne gehört nicht in den Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Schöneck, sondern erfolgt durch die Firma Veolia Umweltservice im Auftrag des Dualen System Deutschlands.

Gelbe Säcke sind in den Rathäusern unentgeltlich zu erhalten.

Achtung: Falsch befüllte Behälter/Säcke werden von der Abfuhr ausgeschlossen und werden erst nach einer Nachsortierung am nächsten Abfuhrtermin mitgenommen.

Abfuhrbeginn ab 6:00 Uhr.