Bildband zu „50 Jahre Schöneck“ erhältlich

Das 80 Seiten starke Buch ist zunächst in einer Auflage von 500 Exemplaren erschienen. „Es findet bereits guten Absatz. Eine zweite Auflage ist schon in Arbeit“, verspricht Markus Ditzel. Der Schönecker hatte die Facebook-Gruppe ins Leben gerufen und die Herausgabe des Bildbands organisiert (wir berichteten).

„Schöneck in Bildern“ ist an folgenden Stellen erhältlich: Drogerie Zinn und Kaufhaus Bill in Büdesheim, Bäckerei Kroh und der Geflügelmarkt in Oberdorfelden sowie Metzgerei Schmidt und Linden Apotheke in Kilianstädten. Zusätzlich gibt es noch einen Verkauf in den Rathäusern in Büdesheim und Kilianstädten. „Die Einnahmen aus dem Buch sind für eine ortsverschönernde Maßnahme geplant. Sei es ein Bücherschrank, eine Bank mit Mülleimer oder ähnliches. Das wird später in unserer Facebook-Gruppe noch abgestimmt“, erklärt Ditzel.