Kostenlose Corona-Schnelltests für Kinder in den kommunalen Kindertagesstätten

Die Eltern von U3 und Kindergartenkindern erhalten ab sofort, in den kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde Schöneck, kostenlose Corona-Schnelltests für ihre Kinder. Je Kalenderwoche werden den Eltern zwei Schnelltests zur Verfügung gestellt. Das Testen der Kinder obliegt den Eltern und ist freiwillig.

Mit der Bereitstellung der Tests erhofft sich die Gemeinde Schöneck einen besseren Schutz der Kinder, aber auch der Mitarbeiter*innen in den Kindertagesstätten. Im Laufe diesen Jahres wurden bereits alle Gruppenräume der kommunalen Kindertagesstätten mit mobilen Luftfiltern und Co2-Messgeräten ausgestattet.

Die nun zusätzlich zur Verfügung gestellten Corona-Schnelltests sollen einen weiteren Beitrag dazu leisten, den Kindern und Mitarbeiter*innen in der bevorstehenden Herbst-/Wintersaison ein möglichst sicheres Betreuungsumfeld zu bieten. Deshalb würden wir es sehr begrüßen, wenn die Eltern von unserem Angebot Gebrauch machen.

Schöneck, 18.11.2021

Cornelia Rück