Seniorenfotogruppe

20-jähriges Jubiläum der Seniorenfotogruppe Schöneck

Vom 09. und 10. Juli 2022 feiert die sehr aktive Gruppe mit einer zweitägigen Ausstellung im Bürgertreff Kilianstädten diesen Ehrentag.

Das gemeinsame Interesse und die Freude am Hobby Fotografieren spiegelt sich in den regelmäßigen Fototreffs, Wettbewerben, Workshops, Ausflügen und Ausstellungen der Gruppe wieder.
Besonders die, jährlich im Rathaus Kilianstädten präsentierten Bilder finden  großen Zuspruch. Mit den jeweiligen Themen, wie „Schönecks Feste“, Schönecker Ereignisse“, „Schönecks schönste Ecken“, „Schönecks Fauna und Flora“ werden interessante und sehenswerte Ausschnitte des Lebens in der Gemeinde präsentiert.
Die Seniorenfotogruppe hat sich mit ihren phantastischen Bildern über das Orts- und Vereinsgeschehen mit viel Engagement in das Gemeindeleben eingebracht.
Die Jubiläumsveranstaltung bietet Gelegenheit, Bilder der letzten Jahre sowie die Sonderausstellung „Am Fluss“ zu besichtigen. Weiterhin besteht die Möglichkeit Bilder der letzten Wettbewerbe als Präsentation kennenzulernen.
Am Samstag beginnt die Eröffnung um 14:30 Uhr mit Ansprachen des Leiters Herrn der Gruppe Heino Bultmann sowie der Bürgermeisterin Cornelia Rück.
Am Sonntag ist der Beginn bereits um 11:00 Uhr. Das Ende ist für 17:00 Uhr geplant.
Außerdem sorgen die Landfrauen Kilianstädten am Sonntag ab 12:00 Uhr für Kaffee und Kuchen.

Schöneck, den 07.06.22