kultur & freizeit

„Erlebniswoche Altmühltal“ Für 10-15jährige Schönecker*innen

Ein Reisebus bringt die Jugendgruppe von Schöneck nach Eichstätt. Als Unterkunft wurde die dortige Jugendherberge gewählt. Von dort macht die Jugendgruppe täglich Ausflüge. Zum Beispiel geht es ins Freibad oder zum Juramuseum mit lebenden Fossilien. Außerdem wird geklettert und eine Stadt-Rallye durchgeführt. Im kleinen Städtchen Eichstätt gibt es also viel zu entdecken.

Die vier Übernachtungen mit Vollverpflegung kosten 299,- Euro pro Teilnehmer. Anmeldungen können ab sofort online über www.unser-ferienprogramm.de/schoeneck erfolgen.

Der DRK Kleiderladen Schöneck spendet 5 Plätze für die Erlebniswoche Altmühltal 2023!

Um Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien die Teilnahme an der Freizeit zu ermöglichen, übernimmt das DRK-Schöneck für fünf Schönecker Familien die Teilnahmegebühr von jeweils 299,-€. Um die Anonymität der Familien zu gewährleisten, erfolgt die Bewerbung für die fünf Plätze ausschließlich über den Fachbereich für Familie und Kultur/Jugendarbeit der Gemeinde Schöneck. Interessenten melden sich telefonisch bei Nadja Semm oder Lisa-Marie Hahner unter 0151-2360 4542.

Die Spende wird finanziert aus dem Erlös des DRK-Kleiderladens in der Friedrichstraße in Büdesheim.

Weitere Informationen: