kultur & freizeit

NidderRock - Der Newcomer Bandcontest 2022

In der Nidderhalle in Schöneck-Oberdorfelden werden ab 19 Uhr die Türen geöffnet!

Das Kooperationsprojekt der Gemeinde Schöneck und der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der kulturellen Jugendarbeit und über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.

Der Newcomercontest richtet sich vor Allem an junge Bands oder solche, die noch keine große Auftrittshistorie aufweisen können und bietet die Möglichkeit, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln und sich Tipps und Tricks für die weitere Karriere zu sichern.

Als Preise stehen in diesem Jahr unter anderem ein Studiotag im LFT-Studio, jeweils ein Festival Slot beim nächsten „Rock im Schlosspark“ und „Rock den Acker“, Gutscheine der „Drumstation Maintal“ und „REWE“ zur Verfügung. Außerdem sichert sich die Siegerband einen Auftritt beim „NidderRock 2023“!

Fünf Bands spielen an diesem Abend um die Gunst des Publikums und einer Fachjury - für einige ist es das erste öffentliche Konzert überhaupt!

Mit dabei sind:

Neverland (Pop-Rockcover aus Schöneck/Nidderau)

RAGTAG (Rock & Blues aus Nidderau)

Beyond the border (Hardrock aus Nidderau/ Nidda)

Peur le fleur (Independent Rock aus Ronneburg/ Frankfurt)

Vivid dreams (Rock & Pop aus Bad Vilbel)

Als Special-guest spielen traditionell die Gewinner des Vorjahres – SCHMERZENSGELD werden den diesjährigen Contest musikalisch abschließen.

Gegen Hunger und Durst gibt es in der Halle Snacks und Drinks, vor der Halle steht der Foodtruck „Ruhrpottperle“ aus Nidderau, der einige Leckereien für die Gäste bereithält.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 6€, Abendkasse 7€. Kinder bis einschließlich 9 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt.

Tickets gibt es ab sofort direkt bei den Bands, an der Abendkasse, im Rathaus Kilianstädten oder unter ticket@schoeneck.de

Weitere Informationen:

Schöneck, den 14.11.2022