leben & wohnen

Schönecker Senioren-Weihnachtsfeier

In einem voll besetzten, festlich geschmückten Saal bei Kaffee und Kuchen wurde den Senioren ein abwechslungsreiches, adventliches Programm mit vielen Gästen und viel Musik geboten. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Seniorenberatung der Gemeinde Schöneck und mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer durchgeführt.

Als Gäste wurden unter anderem Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeisterin Cornelia Rück begrüßt  sowie Pfarrerin Johanna Reuhl der ev. Gemeinde Kilianstädten/Oberdorfelden als auch der neue Vorsitzende des Seniorenbeirates Heimo Kolberg und der ehemalige Vorsitzende Alfred Erdelmeier.

Mit musikalischen und weihnachtlichen Beiträgen waren zu Gast die Kinder der KiTa Waldwiese, der gemischte Chor der Freien Sänger Kilianstädten und der SKV Büdesheim mit mehreren Kinder-Tanzgruppen aus der Abteilung „Dance & More“.

Die Kindertanzgruppen von „Dance & More“ begeisterten das Publikum mit ihrer Mischung aus Musik, Tanz und fantasievollen Kostümen. Auch der Kinder- und Jugendchor der Freien Sänger sorgte für großen Applaus im Publikum für die dargebotenen Auszüge aus dem Kindermusical „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“.

Am Ende der Veranstaltung präsentierten sich noch alle Mitarbeitenden der Gemeinde und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer auf der Bühne und entließen gemeinsam die Gäste mit den besten Wünschen für die kommende Weihnachtszeit auf den Nachhauseweg.

Allen, die diese Veranstaltung unterstützt, organisiert und lebendig gemacht haben, gilt ein großes Dankeschön.

Schöneck, den 09.12.2022