Schönecker Gewerbeforum

Im Hauptvortrag des Abends zeigte Dipl.-Ing. Andreas Kunz von der IHK anhand einer Reihe von erfolgreichen Beispielen aus der Region, welche ungenutzten Potentiale bereits heute in jedem Unternehmen schlummern. Mit bewährter Technik können Unternehmen gleichzeitig Kosten einsparen und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Außerdem gab es auch einen Einblick über die Firma Autokontor Bayern durch Herrn Zimmermann. Mit eigenen strategischen Logistikplätzen im deutschen Raum verfügen Sie über eine Gesamtlagerfläche von über 1.000.000 Quadratmetern. Als Dienstleister für alle Aufgaben rund um die Fahrzeuglogistik spielen Serviceorientierung und Kundennähe eine übergeordnete Rolle.

Frau Bürgermeisterin Cornelia Rück bedankte sich bei der IHK und dem Autokontor Bayern GmbH für die Organisation und die Ausrichtung des Gewerbeforums.