Gelungene Überraschungsaktion zum Tag der Kinderbetreuung

Was als gewöhnliche Zusammenkunft begann, entwickelte sich zu einer herzlichen Überraschungsaktion, um den pädagogischen Fachkräften für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Mit einem Sektempfang wurden die Teilnehmer am Veranstaltungsort begrüßt. Anschließend enthüllte Bürgermeisterin Cornelia Rück den eigentlichen Grund des Treffens und sprach den Anwesenden höchsten Respekt, Dank und Anerkennung für ihren täglichen Einsatz aus. Britta Farr, stellv. Fachbereichsleiterin des Fachbereichs "Familie & Soziales", betonte dabei die Bedeutung der Entlastung der Fachkräfte: "Wir kennen den enormen Druck, unter dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während ihrer Arbeit stehen. Daher setzen wir uns stetig für die Entlastung unserer Fachkräfte ein."

"Sie spielen nicht nur eine bedeutsame Rolle bei der Entwicklung und Bildung der Kinder, sondern tragen auch zum Wohlergehen Schönecker Familien und zur gesellschaftlichen Bedeutung ihrer Arbeit bei. Ihr Einsatz verdient jeden einzelnen Arbeitstag ein herzliches Dankeschön." bekräftigte Bürgermeisterin Cornelia Rück.

Im Anschluss an die dankenden Worte, waren alle eingeladen sich bei kulinarischen Leckereien "Der Bergziege" und bei einer hervorragenden Bewirtung, die der Sportverein Oberdorfelden dankenswerterweise übernommen hat, bei netten Gesprächen auszutauschen. Während des Zusammentreffens wurde deutlich, wie wichtig der Austausch zwischen den verschiedenen Einrichtungen für eine erfolgreiche Arbeit in der Kinderbetreuung ist.

Die Gemeinde Schöneck verfolgt das Ziel, die Rahmenbedingungen für die Kinderbetreuung kontinuierlich zu verbessern und die Fachkräfte in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Das Thema Wertschätzung spielt hierbei eine übergeordnete Rolle.