Kultur & freizeit

Radeln, wandern und schlemmen!!

An diesem Tag wird den Besuchern auf dem Höhenweg zwischen Frankfurt/Bergen-Enkheim und Diebach am Haag jede Menge geboten. Zahlreiche Schönecker Vereine sind auch wieder mit dabei und sorgen an den Stationen „Gelber Berg – Modellflugplatz“, „Vogelnestschaukel“ und zwischen dem "Galgenberg“ und dem "Lausbaum" für ein abwechslungsreiches Programm und das leibliche Wohl.

Station Lausbaum

„Schmuckheike“ & „Tieva-Design“: selbst hergestellter Schmuck, Grußkarten & Geschenkartikel

Landfrauenverein Oberdorfelden: Kaffee und Kuchen

Stammtisch Liegerad: Liegeräder

zwischen Galgenberg und Lausbaum

Kreuzungsbereich Hohe Straße Wachenbuchen-Kilianstädten

Jagdpächter Oberdorfelden/Kilianstädten: Wildbratwurst, diverse Getränke

Am Windrad Kreuzungsbereich Hohe Straße Wachenbuchen-Kilianstädten

CDU Schöneck: diverse Getränke & Hamburger und Pommes

SPD Schöneck: diverse Getränke & Gegrilltes

Station "Galgenschaukel"

Ev.Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden: 14.00 Uhr: Gottesdienst

Grünstreifen Nähe Galgenberg (Windrad)

zwischen 14 und 16 Uhr: Ensemble „Greensleeves“ Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden – Musik 2 x ca. 30 Minuten

Station "Vogelnestschaukel"

Nachbarschaftshilfe: Muffins, Kuchen, kleine gesunde Snacks aus Obst & Gemüse, Kaltgetränke, Kaffee, Kinder-Schminken, Ansteckbuttons bemalen & herstellen

Bündnis 90/Die Grünen OV-Schöneck: fairen Kaffee und veganen Kuchen; Dosenwerfen & Windräder basteln

Fahrradwerkstatt: Infostand, Reparaturen

Ortsbauernverband Schöneck-Kilianstädten: Getränke, Kaffee & Kuchen, Aktivitäten für Kinder

Gelber Berg - Modell-Flugplatz

Modell-Sport-Club Schöneck e.V.: Familienfest, Flugvorführungen, Speisen & Getränke

Die Festeröffnung findet um 11 Uhr an der Himmelsschaukel durch die Stadt Bruchköbel statt.

Lust auf Landschaft? Dann machen Sie sich am 3. September mit der Familie oder mit Freunden auf den Weg – ob zu Fuß oder per Rad. Genießen Sie die wunderschönen Weitblicke, die frische Luft und das Grün der Wälder. Erleben Sie die Vielseitigkeit unserer Region.

Es gibt viel zu entdecken!

Allen Teilnehmern und Besuchern viel Vergnügen und abwechslungsreiche Stunden auf der Hohen Straße.

Flyer Hohe Straße Fest 2023