kultur & freizeit

MIT DEM BÜRGERBUS SCHÖNECK ZUM SENIORENSOMMERFEST NACH BÜDESHEIM

Der Bürgerbus Schöneck unterstützt die Besucherinnen und Besucher beim Transfer zum Fest und wieder zurück nach Hause. Erforderlich ist lediglich eine vorherige Anmeldung:

E-Mail: r.ottenheim@schoeneck.de oder Telefon: 06187 – 9562 401

Möglich ist auch eine Anmeldung/Buchung über das Bürgerbustelefon:

Montags von 14:00 Uhr -  16:00 Uhr

Freitags von 10:00 Uhr -  12:00 Uhr

Telefon Disposition Bürgerbus: Tel. 0157 80 67 44 00

Das Angebot ist kostenlos, es besteht jedoch die Möglichkeit einer Spende.

Der Bürgerbus der Gemeinde Schöneck soll den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Gemeinde ergänzen und Lücken im Mobilitätsangebot schließen. Bei diesem Unterfangen wird die Gemeinde Schöneck vom Land Hessen unterstützt.

Fahrdienst, die Disposition und die Wartung des Busses erfolgt durch ein Team ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger.

Bewohnerinnen und Bewohner aus Schöneck können sich zu individuellen Fahrzielen in Schöneck und Umgebung befördern lassen, z.B. Fahrten in eine Arztpraxis oder zu einem Einkauf. Aber auch Schönecker Vereine und Institutionen können die Dienste des Bürgerbusses in Anspruch nehmen.

Fragen zum Bürgerbus?

Keine Mitarbeitende gefunden.