kultur & freizeit

Gemeinsamer Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren in Schöneck: Nächster Termin am 8. Mai

Alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Schöneck sind zum gemeinschaftlichen Mittagessen willkommen, um nebenbei auch Geselligkeit und Zusammenhalt in ihrer Heimatgemeinde zu pflegen.

Nach dem gelungenen Auftakt im April besteht nun die Möglichkeit, sich für den zweiten Termin am Mittwoch, den 8. Mai im Bistro des Altenhilfezentrums in Büdesheim anzumelden.

Regelmäßig immer am zweiten Mittwoch des Monats von 13:00 – 14:30 Uhr findet dort ein Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren statt.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Ältere. Der Mittagstisch wird von Ehrenamtlichen des Seniorenbeirates der Gemeinde Schöneck, der Nachbarschaftshilfe und vom Personal des Luther Bistro begleitet. Es besteht außerdem die Möglichkeit, für die An- und Abfahrt des Bürgerbusses bzw. den Fahrdienst der Nachbarschaftshilfe Schöneck zu nutzen.

Zur Wahl stehen zwei schmackhafte Gerichte, die zum erschwinglichen Preis von 7 € bis 10 € angeboten werden.
Die Anmeldung zum gemeinsamen Mittagstisch erfolgt über das Luther Bistro: 06187- 905 14 28 oder per E-Mail: azb-bistro@vmls.de.

Zur Reservierung für den Bürgerbus: 0157 806 744 00.

Plakat Mittagstisch