amtliche Bekanntmachung

Teilsperrung der Nidderauer Straße in Schöneck-Oberdorfelden mit Einbahnstraßenregelung zur Durchführung von Kanalarbeiten im Zeitraum vom 20.02.2023 bis 03.03.2023

Aufgrund von Kanalarbeiten in der Nidderauer Straße zwischen Bahnübergang und Einmündung Egerländer Straße in Schöneck-Oberdorfelden ist es notwendig, diesen Bereich für den Durchgangsverkehr einseitig im Zeitraum vom 20.02.2023 bis voraussichtlich zum 03.03.2023 zu sperren.

Die Durchfahrt von Kilianstädten kommend nach Oberdorfelden bleibt gewährleistet. Eine Einbahnstraße wird hierzu eingerichtet.

Die Sperrung in Richtung Kilianstädten beginnt nach der Zufahrt zum Fitnessstudio. Um Oberdorfelden zu verlassen, wird eine Umleitungsstrecke über Niederdorfelden ausgeschildert.

Die Zufahrt zur Nidderhalle, zum „TEO“ und zum Corona-Testzentrum ist über den Parkplatz des Fitnessstudios möglich.

Die Haltestelle „Nidderauer Straße“ kann von der Linie MKK-32 in Richtung Kilianstädten ab Betriebsbeginn nicht bedient werden. Fahrgäste der Linie MKK-32 werden gebeten, in diesem Zeitraum auf die RB 34 auszuweichen.

Im Schulverkehr wird die Haltestelle „Nidderauer Straße“ mit den Fahrten der Linie MKK-24 (Fahrtnummer 22) und die Fahrten der Linie MKK-31 (Fahrtnummer 008 und 010) ausschließlich aus Fahrtrichtung Kilianstädten bedient.

Die Müllentsorgung findet ungehindert statt.

Wir bitten um Verständnis für Beeinträchtigungen und Behinderungen, die in diesem Zeitraum aufgrund der Bauarbeiten entstehen können.

Schöneck, den 12.02.2023

Cornelia Rück