Schöneck führt Carsharing Angebot ein

Das innovative E-Carsharing wurde durch die Gemeindeverwaltung an mobileeee beauf­tragt. Werktags nutzt dabei die Gemeindeverwaltung das im Innenhof des Rathauses Kilian­städten stationierte Fahrzeug für eigene Dienstfahrten und sorgt so für eine Grundaus­las­tung. Abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen steht das Fahrzeug den Bürger*innen Schönecks zur Nutzung als Carsharing-Fahrzeug zur Verfügung. Die Reservierung, Nutzung sowie Abrechnung erfolgt dabei über die mobileeee-App im nutzereigenen Smart­phone, über die mobileeee-Fahrzeuge schon ab 6 Euro je Stunde verfügbar sind. Weitere Infos unter: mobileeee (mymobileeee.de)

Schöneck nimmt damit als weitere Kommune an den E-Sharingangeboten, die mobileeee in der Metropolregion FrankfurtRheinMain abseits der Metropolzentren etabliert, teil. In direkter Nachbarschaft gibt es mobileeee bereits in Karben, Nidderau, Wöllstadt sowie in Maintal. An allen Standorten bietet das Unternehmen ausschließlich elektrisch angetrie­bene Fahrzeuge an.