Carsharing-Angebot in Schöneck

Der Elektromobilitäts- und Sharing-Dienstleister mobileeee hat in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung sein erstes Carsharing-Angebot in Schöneck eröffnet. Mit anfänglich einem Elektrofahrzeug des Neu-Modells Renault Zoe ZE50 wird den Bewohner*innen Schönecks ein neues, zeitgemäßes und nachhaltiges Mobilitätsangebot bereitgestellt.

Das innovative E-Carsharing wurde durch die Gemeindeverwaltung an mobileeee beauf­tragt. Werktags nutzt dabei die Gemeindeverwaltung das im Innenhof des Rathauses Kilian­städten stationierte Fahrzeug für eigene Dienstfahrten und sorgt so für eine Grundaus­las­tung. Abends und nachts, an Wochenenden und Feiertagen steht das Fahrzeug den Bürgern Schönecks zur Nutzung als Carsharing-Fahrzeug zur Verfügung. Die Reservierung, Nutzung sowie Abrechnung erfolgen dabei über die mobileeee-App im nutzereigenen Smart­phone, über die die mobileeee-Fahrzeuge schon ab 4€ je Std. im Abo-Tarif verfügbar gemacht werden können. Weitere Infos unter: mobileeee (mymobileeee.de)

Schöneck nimmt damit als weitere Kommune an den E-Sharingangeboten, die mobileeee in der Metropolregion FrankfurtRheinMain abseits der Metropolzentren etabliert, teil. In direkter Nachbarschaft gibt es mobileeee bereits in Nidderau, Wöllstadt sowie in Maintal. An allen Standorten bietet das Unternehmen ausschließlich elektrisch angetrie­bene Fahrzeuge an.