kultur & freizeit

Ein toller Tag für Schönecks Junge und Junggebliebene

. Zunächst erkundete die Gruppe bei einer Erlebnisführung die Altstadt. Auf kindgerechte Weise wurde die Entstehung der Stadt erklärt. Auf dem weiteren Weg zum Halbmond-Turm durften die Kinder kleine Dosen mit Sahne so lange schütteln, bis aus der Sahne Butter wurde. Diese wurde dann mit frischen Brot und Apfeltee verköstigt. Spiele wie „wer hat Angst vor der schwarzen Pest“ sorgten bei Allen für Bewegung und viel Spaß. Beim anschließenden Besuch in der Marienkirche konnte die Gruppe dem Orgelspiel lauschen. Zum Abschluss der Führung ging es in den Hexenturm.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen konnten die Erlebnisse bei Pizza und Pasta noch einmal in gemütlicher Runde besprochen werden.

Zum Abschluss ging es für die Gruppe zum Adventure-Golf nach Haitz. Auf 18 Bahnen haben die Kleinen und Großen ihre Geschicklichkeit unter Beweis gestellt und bei Sonne pur jede Menge Spaß gehabt. Ein Eis zum Abkühlen rundete den Tag ab.

Ein wirklich schöner Ausflug, der im nächsten Jahr sicher wieder im Programm der Jugendarbeit und der Seniorenberatung des Fachbereichs Familie und Kultur der Gemeinde Schöneck auf dem Programm stehen wird.

Weitere Informationen:

Gemeinde Schöneck, Fachbereich Familie & Kultur, Siegmund-Strauß-Platz 1, 61137 Schöneck-Büdesheim. Telefon: 06187/ 9562-408 oder 0151-23604542 und Email: jugend@schoeneck.de.

Schöneck, den 12.06.2023