Wunschbaumaktion in Schöneck Zu Weihnachten ein Lächeln verschenken

Gemeinsam mit Geschenkepaten werden Wünsche von Kindern und Jugendlichen aus unterstützungswerten Lebenslagen zu Weihnachten erfüllt.

Kunden der Essensbank Schöneck konnten ihre Wunschkarten bis zum 16. Oktober im Rahmen der Ausgabetage abgeben. 67 Wunschkarten wurden gesammelt, jeder Wunsch hat einen Wert von bis zu 25 Euro. Auf den abgegebenen Karten stehen Wünsche wie zum Beispiel ein Teddybär, Spielzeugautos, Lego oder auch Schokolade.

Wer die Aktion als Geschenkepate unterstützen möchte, kann am Mittwoch, den 15. November von 10-12 Uhr auf dem Wochenmarkt in Büdesheim oder von 17-18:30 Uhr auf dem Feierabendmarkt in Kilianstädten einen Wunsch vom Wunschbaum abpflücken. Die Mitarbeiterinnen der Jugendarbeit werden mit einem Stand auf beiden Märkten sein und freuen sich auf eine rege Teilnahme der Schönecker Bürgerinnen und Bürger.

Das weihnachtlich verpackte Geschenk kann dann am 01.Dezember im Zeitraum von 15-17 Uhr oder am 02.Dezember im Zeitraum von 9-11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Oberdorfelden, Gartenstraße 3, abgegeben werden.

Um die Anonymität der Familien zu gewährleisten, werden bei der Aktion weder Empfänger noch Geschenkepate namentlich genannt, nur das Alter und der Wunsch des Beschenkten ist auf den Wunschkarten vermerkt.

Die Geschenke werden rechtzeitig zu Weihnachten während der Ausgabetage der Essensbank an die Familien ausgehändigt.

Weitere Informationen:

Gemeinde Schöneck, Fachbereich Familie & Kultur, Telefon: 06187/ 9562-404 und Email: jugend@schoeneck.de.