Rathaus & Politik

Weihnachtsgrüße der Bürgermeisterin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

keine Zeit ist so vielfältig wie der Advent, so besinnlich und erwartungsfroh, aber auch betriebsam und hektisch. Hoffentlich hatten Sie Gelegenheit, die schönen Seiten der Adventszeit zu genießen. Nun stehen die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel vor der Tür und Sie freuen sich bestimmt auch auf ein paar entspannte Tage im Familien- und Freundeskreis. Es geht darum Zeit zu haben und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Nicht ganz einfach, wenn Veränderungen und Unsicherheiten derzeit unser Leben bewegen.  Wir alle spüren jeden Tag aufs Neue, dass wir nicht in einer heilen Welt leben. Sprechen wir in diesen Tagen mit Menschen, dann erleben wir zweierlei: Es wird zwar registriert, dass es uns relativ gut geht; andererseits erleben wir aber auch Sorgen und Ängste in vielen Bereichen, ganz unterschiedlich und durchaus nachvollziehbar.

In unserer Gemeinde gibt es ein ganz besonderes mitmenschliches Handeln, die Erfahrung eines Miteinanders – Bürgerinnen und Bürger die sich mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten engagieren und etwas für die Allgemeinheit tun. Ich bin daher stolz, dass es in unserer Gemeinde viel Bürgerengagement gibt

Deshalb möchte ich zum Jahresende allen ganz herzlich danken, die sich für die Menschen engagiert und eingesetzt haben. Sie alle tragen viel zu einem guten Zusammenleben bei und hier zeigt sich die besondere Stärke unserer Gemeinde.

Mein besonderer Dank gilt auch den ansässigen Unternehmen und dem Handwerk für ihre Unterstützung.

Ich bitte Sie auch zukünftig gemeinsam für das Ziel einzutreten, unsere Gemeinde weiter als Ort zu gestalten, an dem sich die Menschen wohlfühlen. Mit Respekt vor der Meinung des Anderen müssen wir uns für beste Lösungen einsetzen und die Herausforderungen des Alltags annehmen.

Ich wünsche Ihnen zusammen mit Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und friedvolles Jahr 2024. Lassen Sie uns das neue Jahr mit Zuversicht beginnen.

Herzlichst Ihre Bürgermeisterin

Cornelia Rück