Tag der sozialen Verantwortung 2023 der Firma Convergint

Zum ersten Mal engagierte sich die Firma Convergint, seit 2022 ansässig in Schöneck, anlässlich eines „Social Responsibility Days“ für gute Zwecke in der Gemeinde. Hierfür waren alle Mitarbeiter, teils auch mit Partnern, deutschlandweit angereist. Nach der Begrüßung und Danksagung durch Frau Bürgermeisterin Cornelia Rück, die überwältigt war von den vielen helfenden Händen und dieser bisher einmaligen Aktion in Schöneck, wurde dann unter fachmännischer Anleitung von Frau Beate Vonrhein, Mitarbeiterin des städtischen Bauhofs, der bereits angelegte Steingarten am Bürgertreff neu- und umgestaltet.

Die Mitarbeiter des Bauhofs haben bereits im Vorfeld den unansehnlichen Steingarten am Bürgertreff so aufbereitet, dass die Arbeiten anlässlich des „Social Responsibility Days“ gestartet werden konnten.

Eine zweite Gruppe von Mitarbeitern von Convergint kümmerte sich unterdessen um einen Neuanstrich der vorderen Fassade des Bauhofs in Büdesheim.

„Wir waren alle überwältigt von diesem unglaublichen Projekt!“, mit diesen Worten bedankte sich Herr Sebastian Alexander (Leiter des Bauhofs) bei den Mitarbeitern von Convergint nach gelungenem Abschluss des Engagements.

Der Geschäftsführer von Convergint, Herr Jens Hoffmeister, bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Planung und Zusammenarbeit bei diesen beiden Projekten und freut sich, dieses Engagement auch künftig im Sinne der Gemeinnützigkeit in der Gemeinde Schöneck weiterführen zu können.

Convergint Technologies GmbH beschäftigt derzeit eine insgesamt fast 50-köpfige Belegschaft deutschlandweit; weltweit verfügt der Convergint-Konzern insgesamt über mehr als 7500 Angestellte verteilt auf über 175 Niederlassungen.

Das Herzstück der florierenden Dienstleistungskultur von Convergint ist der Tag der sozialen Verantwortung. Unter dem Motto „Wir geben weltweit etwas zurück“ stellt Convergint bereits seit 2022 jeweils an einem Freitag im Juni einen vollen, bezahlten Arbeitstag zur Verfügung, damit die Kolleginnen und Kollegen sich in ihren Gemeinden durch verschiedene Hilfsprojekte engagieren können - an diesem Tag stehen überall auf dem Globus die Räder der regulären Geschäftstätigkeit des Unternehmens still. Im letzten Jahr konnte Convergint mit diesem weltweiten Engagement mehr als 120 Organisationen bei gemeinnützigen Projekten unterstützen.