Filmabend zum Thema Welternährung

Die Besucher dieser Veranstaltungen wurden durch Bürgermeisterin Cornelia Rück herzlichst begrüßt, Informationen zum Film und zu weiteren geplanten Veranstaltungen der Fair Trade Town Initiative wurden durch Claudia Ditzel und Corinna Brusius-Bilgmann angekündigt.

Bei dem gezeigten Film handelte es sich um einen ebenso unterhaltsamen wie auch informativen Kino-Dokumentarfilm, ein ökologisches Roadmovie.

Der Film-Regisseur und Bestseller-Autor Valentin Thurn geht der Frage nach wie verhindert werden kann, dass die Menschheit durch hemmungslose Ausbeute der begrenzten natürlichen Ressourcen die Grundlage für die eigene Ernährung zerstört und dass dies verhindert werden kann, wenn alle es wollen.

Der Filmabend erfuhr eine gute Resonanz aus der Bevölkerung. Gemeinsam ließ man den Abend anschließend bei fair gehandelten Snacks und Getränken sowie interessanten Gesprächen zu diesem sensiblen Thema ausklingen.