kultur & freizeit

Tagesausflug für Jung und Alt: Gemeinde Schöneck besucht das Geldmuseum und den Palmengarten

Ziel ist in diesem Jahr die Stadt Frankfurt, wo am Vormittag ein Besuch des Geldmuseums der Deutschen Bundesbank geplant ist. Die Welt des Geldes wird hier zum Erlebnis: Wie wird Bargeld hergestellt, wie funktioniert Geldpolitik und was macht eigentlich eine Zentralbank? Die Ausstellung ist ein einzigartiger Lern- und Erlebnisort für alle Altersgruppen.

Die zweite Tageshälfte steht im Zeichen des Frankfurter Palmengarten, dem einzigartigen botanischen Garten im Herzen der Mainmetropole. Hier entdecken Jung und Alt gemeinsam mit dem interaktiven Rätsel „Actionbound“ die Besonderheiten des Palmengartens. Abgerundet wird der Nachmittag mit einem Besuch des Wasserspielplatzes, dem absoluten Highlight für alle Kinder, die den Palmengarten besuchen (Badebekleidung nicht vergessen!).

Die Teilnahmegebühr beträgt Erwachsene 27 €, für Kinder 15 € (Geschwisterkind 13 €)

Im Preis enthalten sind:

• Transfer im modernen Reisebus
  • alle Eintrittsgelder
  • Teilnahme am interaktiven Rätsel „Actionbound“
  • Informativer Vortrag im Geldmuseum (Optional)
  • Gemeinsamer Imbiss und ein Getränk pro Person
  • Fachkundige Begleitung durch Mitarbeitende der Gemeinde

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 15.04.2024!

Karten sind erhältlich in den Rathäusern Kilianstädten und Büdesheim sowie in der Gemeindebücherei Oberdorfelden.

Haltestellen und Abfahrtzeiten:

8:00 Uhr: Büdesheim, Ärztehaus, Sterntalerschule, Rathaus

8:15 Uhr: Oberdorfelden, Hessen-Straße

8:30 Uhr: Kilianstädten, Frankfurter Straße, dann Rack-Haltestelle Bürgertreff

Ca. 16:00 Uhr: Rückfahrt nach Schöneck

Fragen zur Anmeldung und weitere Informationen:

Fachbereich Familie und Kultur der Gemeinde Schöneck
Seniorenberatung / Abteilung Jugend, Siegmund-Strauß-Platz 1, Gebäude: Rathaus Büdesheim
Tel. 06187/9562 401, E-Mail: r.ottenheim@schoeneck.de
Tel. 06187/9562 404, E-Mail: l.hahner@schoeneck.de