kultur & freizeit

„Burgenromantik und Genuss zwischen Pfälzerwald und Deutscher Weinstraße“ – Seniorenreise 2024 führt nach Edenkoben/Pfalz

Der staatlich anerkannte Luftkurort ist der ideale Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise in die Pfalz unter dem Motto „Wein, Wald und Kultur“.

Das 4-Sterne-Hotel „Das Prinzregent“ in Edenkoben, inmitten der Weinberge am Rande des Pfälzerwalds bietet alles, was für einen gelungenen Aktiv- und Wellness-Urlaub wichtig ist.

Organisiert und begleitet wird die Reise durch die Seniorenberatung der Gemeinde Schöneck sowie von einer qualifizierten Reiseleitung vor Ort. An allen Aufenthaltstagen erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm.

An der Deutschen Weinstraße laden idyllische Dörfer, moderne Vinotheken und urige Weinstuben zum Genuss von Riesling, Burgunder und Co ein. Unzählige Möglichkeiten zum Wandern und Naturgenuss pur bietet das Biosphärenreservat Pfälzerwald mit Sandsteinfelsen, Burgen und Hütten zur Einkehr.

Reisezeitraum:

Montag, 13. Mai bis Freitag, 17. Mai 2024

Reisepreise für 4 Übernachtungen:

Im Doppelzimmer:         799,- € p. P.

Im Einzelzimmer:           899,- € p. P.

Das Anmeldeverfahren für die Teilnahme ist gestartet ab Montag, dem 8. Januar 2024 .

Es besteht die Möglichkeit, sich als Einzelperson oder als Gruppe anzumelden. Sollte die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze überschreiten, entscheidet das Los. Teilnahme nur möglich nach anschließender Bestätigung durch die Seniorenberatung.

Folgende Leistungen sind im Reisepreis enthalten:

• 4 Übernachtungen im 4-Sterne Hotel „Das Prinzregent“ in Edenkoben (inkl. Frühstück und Abendessen)
  • Alle Fahrten im modernen 4-Sterne-Reisebus (Hinfahrt am 13.05.24 morgens, Rückfahrt am 17.05.24 am Nachmittag)
  • Qualifizierte Reiseleitung an allen drei Aufenthaltstagen
  • Anreise über die Nibelungen- und Lutherstadt Worms, Besuch u.a. Dom und alter jüdischer Friedhof inkl. Führung
  • Besuch Hambacher Schloss und Neustadt an der Weinstraße inkl. Stadtführung
  • Besichtigung Deutsches Weintor in Schweigen-Rechtenbach und Spaziergang St. Martin Panoramafahrt Südliche Weinstraße
  • Tagesausflug nach Straßbourg (Frankreich), Bootsrundfahrt historische Altstadt und europäisches Parlament, Panoramafahrt Pfälzerwald: Johanniskreuz, Hochspeyer und Dahner Felsenland
  • Besuch Deutsches Schuhmuseum in Hauenstein
  • Besichtigung Haus der Nachhaltigkeit in Trippstadt
  • Überraschungs-Event am letzten Abend
  • Rückfahrt über Heidelberg: Besuch historische Altstadt Heidelberg, Fahrt mit der Heidelberger Bergbahn zum Heidelberger Schloss bzw. zum Königstuhl