Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Seniorenbetreuung

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teilzeit gem. TVöD SuE in der Entgeltgruppe S11 b, mit derzeit 20 Wochenarbeitsstunden.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Konzeption, Organisation und Durchführung von niedrigschwelligen Betreuungsangeboten für Demenzkranke und Ihre Angehörigen (Betreuungsgruppen, Selbsthilfegruppen für Angehörige und häuslicher Besuchsdienst)
  • Zusammensetzung, Begleitung und Qualifikation von Betreuungsteams für die Betreuungsgruppen
  • Konzeption, Organisation und Begleitung von Angeboten für Senioren
  • Mitarbeit bei sonstigen Aufgaben der Seniorenbetreuung, insbesondere bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Senioren

Folgende Anforderungen erwarten wir von den Bewerbern:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Sicherer und routinierter Umgang mit Officeanwendungen
  • Freude an der Arbeit mit Senioren und an Demenz erkrankten Menschen
  • Liebevolle Betreuung und Unterstützung in der Alltagsgestaltung
  • Förderung der Kontakte zu Angehörigen, Freunden und dem Gemeinwesen
  • ausgeprägte Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
  • Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und konzeptionellen Planen und Handeln
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten den Bewerber/innen:

• einen abwechslungsreichen und krisenfesten Arbeitsplatz
  • Gleitzeitkonten und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit von Home-Office Tagen
  • ein wertschätzendes Miteinander
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämienzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Fortbildungsprogramme
  • Fahrrad und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Nutzung des EGYM Wellpass Netzwerkes
  • volle Anrechnung von Vorverdienstzeiten bei der Einstufung
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich bezahlte Freistellung an Heilig Abend und Silvester sowie ein halber Tag Freistellung für Ihren Geburtstag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ohne Bewerbungsmappe auf dem Postweg oder per Email bis spätestens 31.03.2024 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Schöneck

Zentrale Steuerung - Personalwesen

Herrnhofstr. 8 -  61137 Schöneck

e-mail: betreuung@schoeneck.de

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Jung unter der Rufnummer 06187/9562-104 zur Verfügung.

Für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Volz bzw. Frau Farr unter der Rufnummer 06187/9562-400/402 zur Verfügung.

Wir setzen uns nach Ablauf der Ausschreibungsfrist mit den Bewerberinnen und Bewerbern in Verbindung. Bewerbungen, die nach dem Stichtag eingehen, werden nicht berücksichtigt.

Die Gemeinde Schöneck fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

weiterführende Informationen: