kultur & freizeit

SAVE THE DATE !!!!!! Auf die Räder-fertig- los!!!!

Alle Bürger der Gemeinde Schöneck, Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle Personen, die in Schöneck arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen können bei der Aktion des Klima-Bündnisses mitmachen.

In der Zeit vom 11.05. – 31.05.2024 ruft die Aktion alle dazu auf, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren. Alle Alltagswege zum Büro, in den Supermarkt oder zum Kindergarten sollen so klimafreundlich in diesen 21 Tagen zurückgelegt werden. Jeder Kilometer zählt, egal ob täglich oder nur am Wochenende.

„Ziel des Stadtradelns ist es möglichst viele Menschen für das Radfahren zu begeistern und das Auto auch mal stehen zu lassen“, heißt es von Seiten der Gemeinde.

Die Auftaktveranstaltung findet am 11.05. 2024 in Wächtersbach im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums statt. Geplant ist eine gemeinsame Radtour von Schöneck über Bruchköbel nach Wächterbach (ca. 35 km) auf dem Kinzigtal-Radweg (R3). Genaue Informationen dazu folgen in Kürze.

Die Anmeldung kann bereits jetzt schon direkt über die „Stadtradeln-Homepage“ www.Stadtradeln.de/home getätigt werden. Für Rückfragen steht Ihnen Herr  El Abbas El Amri, Telefon 06187-9562-207 Email: E.Elamri@Schoeneck.de zur Verfügung.

Weitere Infos unter www.stadtradeln.de/darum-geht-es

Machen Sie mit beim STADTRADELN 2024 und lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Mobilitätskultur in Schöneck setzen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Cornelia Rück

Bürgermeisterin