rathaus & politik

24. Schönecker Weihnachtsmarkt im Ortsteil Kilianstädten am 10. und 11. Dezember 2022

Der Weihnachtsmarkt ist samstags von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr und sonntags von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Am Samstag wird der Weihnachtsmarkt durch die Bürgermeisterin Cornelia Rück und den Landrat Thorsten Stolz gegen 17:00 Uhr eröffnet.

Rund 28 Vereine und Privatleute werden ihre weihnachtlich geschmückten Stände vom Rathausinnenhof entlang der Herrnhofstraße, in den Höfen der schönen Fachwerkbauten bis hin zum Platz der Republik präsentieren und mit einem vielfältigen Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten sowie verschiedene regionale und überregionale Getränke, auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

In den Scheunen werden selbstgefertigte Waren aus Filz, Wolle, Stoffe, Accessoires, Kerzen, Marmelade, Geschenkartikel und vieles mehr angeboten. Auch haben die Kinder in der ersten Scheune die Möglichkeit selbst kreativ zu werden.

Frische Weihnachtsbäume aus dem Spessart werden im Hof Zeh angeboten.

Der Weihnachtsmarkt wird während den Öffnungszeiten mit verschiedenen musikalischen Darbietungen abgerundet.

Die gemeindliche Bücherei öffnet sonntags um 14:00 Uhr ihre Pforten und lädt zum Bücherflohmarkt sowie einem Weihnachtsfilm für Kinder ein.

Auch der Arbeitskreis „Alte Ortsgeschichte“ wird seine Räumlichkeiten im Herrnhof 6 zur Besichtigung öffnen.

Am Samstag um 19:00 Uhr findet in der evangelischen Kirche ein offenes Adventssingen für Alle unter der Leitung von Valentin Haller statt.

Die Seniorenfotogruppe lädt zur Ausstellungseröffnung unter dem Motto „Seniorengruppe auf Motivsuche“ am Sonntag ab 15:30 Uhr ins Foyer des Rathauses ein.

Lassen Sie sich verwöhnen, finden Sie Geschenke in letzter Minute und genießen Sie einfach ein paar schöne und beschauliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Wir wünschen allen eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit und freuen uns sehr über Ihren Besuch.

Schöneck, den 30.11.2022