rathaus & politik

Die Schönecker Essensbank braucht Ihre Spende

Die Essensbank finanziert sich überwiegend aus Geldspenden

Natürlich werden auch alle haltbaren Lebensmittel, die im Rewe und im Lidl in unsere Spendenbox gelegt werden könne, an die Kunden der Essensbank 1:1 weitergeleitet. Aber das reicht leider nicht für alle.
Um eine einfache, sicher nicht ausreichende Unterstützung zweimal im Monat aufrecht erhalten zu können, bitten wir in diesen Zeiten vermehrt und ausdrücklich um Spendengelder. Wir kaufen von diesem Geld im örtlichen Rewe (herzlichen Dank an dort alle sehr engagierten Mitarbeiter’innen und die Filialleiterin) haltbare Lebensmittel ein wie z. B. Milch, Tee, Nudeln, Gemüsekonserven, Reis, Mehl…

Mehr Infos dazu finden Sie unter:

Jede Spende zählt und wir direkt und Vorort zur Hilfe eingesetzt. Bitte spenden Sie an:

Konto: Kirchenkreisamt Hanau
Bank: Sparkasse Hanau
Stichwort: ESSENSBANK Schöneck

Bei Spenden über 200 € (und auf Wunsch auch bei kleineren Beträgen) stellen wir eine Spendenquittung aus. Bitte Adresse und Name nicht vergessen!

Hier auch nochmal ein ausdrücklicher Dank an die bisher (un)regelmäßigen Spender, aber auch an die Bauern Buxmann und Rück sowie der Bäckerei Schaan, die uns regelmäßig Gemüse, Obst und Backwaren spenden.

Hinter der Essensbank Schöneck stehen die beiden Evangelischen Kirchengemeinden in Kilianstädten–Oberdorfelden und Büdesheim.

Wir arbeiten in Kooperation mit der Kolpingfamilie Kilianstädten und der Heilig-Kreuz Gemeinde Büdesheim sowie der politischen Gemeinde Schöneck.