Drittes Schönecker Startup Breakfast

Mehr als ein Dutzend Neugründer und Interessierte kamen der Einladung der Gemeinde Schöneck ins Restaurant „Das Kilian“ nach. Zur Begrüßung richtete Bürgermeisterin Cornelia Rück das Wort an die Gäste, verwies auf das bereit stehende Frühstück und leitete damit den Impulsvortrag von Herrn Walther Dreßbach, Wirtschaftsförderer des Main-Kinzig-Kreises, ein. Nachdem für die Startups hochinteressanten Vortrag von Herrn Dreßbach, der auch diverse Möglichkeiten der Beratung beinhaltete, wurde zum Netzwerken angeregt.

Gemeinsam mit Herrn Dressbach haben die Neugründer aufgeschlossen miteinander kommuniziert und sich untereinander vernetzt. Bürgermeisterin Rück, die zuständigen Mitarbeiter der Gemeinde Schöneck Alexander Jung und Jonas Wüllner standen ebenfalls im regen Austausch mit den Gästen. Von Gastronomie über Handwerker bis hin zu Architekten war ein sehr breiter Branchenmix vertreten. Bis 12 Uhr tauschten die Unternehmer angeregt Visionen und Visitenkarten aus, gaben sich Tipps und schafften Synergieeffekte für die Zukunft.

Für das nächste Startup Business Breakfast der Gemeinde Schöneck wird wieder rechtzeitig eingeladen und wir hoffen, dass die Beteiligung auch dann wieder so groß ist.