leben & wohnen

BÜRGERBUS SCHÖNECK UNTERSTÜTZT LIFESTYLE MESSE SCHÖNECK

Geboten werden dort unter dem Motto „Produkte, die das Leben lebenswerter machen“ Präsentationen, Live-Musik, ein Kinder- und Unterhaltungsprogramm, Kaffee und Kuchen und die Vorstellung örtlicher Dienstleistungen und Vereine.

Da die Parkplatzsituation an der Nidderhalle aktuell sehr beschränkt ist, bietet das Bürgerbus-Team an diesem Tag von 12:00 – 17:00 Uhr in einem 20-Minuten-Takt einen Pendelverkehr vom REWE-Parkplatz Kilianstädten zur Nidderhalle nach Oberdorfelden an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, das Angebot ist kostenlos, es besteht die Möglichkeit einer Spende.

Der Bürgerbus der Gemeinde Schöneck soll den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Gemeinde ergänzen und Lücken im Mobilitätsangebot schließen. Bei diesem Unterfangen wird die Gemeinde Schöneck vom Land Hessen unterstützt.

Fahrdienst, die Disposition und die Wartung des Busses erfolgt durch ein Team ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger.

Bewohnerinnen und Bewohner aus Schöneck können sich zu individuellen Fahrzielen in Schöneck und Umgebung befördern lassen, z.B. Fahrten in eine Arztpraxis oder zu einem Einkauf. Aber auch Schönecker Vereine und Institutionen können die Dienste des Bürgerbusses in Anspruch nehmen.

Die Anmeldung/Buchung erfolgt einfach über die Bürgerbus-Disposition:

Montags von 14:00 Uhr -  16:00 Uhr

Freitags von 10:00 Uhr -  12:00 Uhr