kultur & freizeit

Die Seniorenberatung der Gemeinde Schöneck informiert

Am Dienstag, den 12.09.2023 von 15.00 - ca. 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden

Die gute Nachricht lautet: Wir werden immer älter. Das ist ja zunächst einmal sehr erfreulich. Allerdings bedeutet das Mehr an Lebensjahren auch eine Zunahme an altersbedingten Krankheiten. Dazu gehören zum Beispiel der Diabetes melitus Typ 2 oder die Altersdemenz. Gerade vor der Demenz möchten man natürlich verschont bleiben, da sie das Ende der Selbständigkeit und Selbstbestimmung im Alter bedeutet. Doch was kann man selber tun, um Demenz und anderen altersbedingten, sogenannten Zivilisationskrankheiten vorzubeugen? Es werden im Rahmen der Veranstaltung neue Erkenntnisse vorgestellt, die diese Erkrankungen betreffen und es wird der Zusammenhang mit der Ernährung und diesen Krankheiten aufgezeigt. Weiterhin erfährt man wie durch Änderungen der Ernährung gegensteuert werden kann.

Natürlich mit praktischen Tipps für die Umsetzung im Alltag zu Hause.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Nachmittag!

Dr. Angelika Pletka

Dienstag, den 12.09.2023, 15:00 - 18:00 Uhr, Kurs-Nr. 3050112                            18,00 €

Schöneck, Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden, Weidenweg 3

Vorherige schriftliche Anmeldung notwendig, gerne per E-Mail an vhs@bildungspartner-mk.de.

Anmeldungen und Rückfragen gerne auch an:

Schöneck, den 16.08.2023

Fachbereich für Familie & Kultur der Gemeinde Schöneck