STellenangebot

Stellv. Leitung des Fachbereichs Finanzen

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Stellvertretende Führung und Leitung des Fachbereichs mit derzeit 8 Beschäftigten
  • Aufstellung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplans
  • Budgetüberwachung und Bewirtschaftung sowie Reporting im Investitionshaushalt
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung von Statistiken
  • Mitwirkung bei der Umsatzsteuererklärung/Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellung von Beschlussvorlagen für die Gremien
  • Schriftführung im Haupt- und Finanzausschuss

Folgende Anforderungen erwarten wir von den Bewerbern:

  • Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder Bachelor of Arts (Public Administration)
  • Erfahrung in Führungsposition wünschenswert
  • tiefgehende Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten
  • sicherer und routinierter Umgang mit MS Office
  • Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
  • selbstständige und umsichtige Arbeitsweise, dienstleistungsorientiertes und engagiertes Arbeiten
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Offenheit und Affinität zu digitalen Prozessen und zur Gestaltung einer modernen öffentlichen Verwaltung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen

Wir bieten den Bewerber/innen:

  • einen abwechslungsreichen und krisenfesten Arbeitsplatz
  • Gleitzeitkonten und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
  • ein wertschätzendes Miteinander
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämienzahlung 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Fortbildungsprogramme
  • Fahrrad und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Nutzung des EGYM Wellpass Netzwerks
  • volle Anrechnung von Vorverdienstzeiten bei der Einstufung
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich bezahlte Freistellung an Heilig Abend und Silvester sowie ein halber Tag Freistellung für Ihren Geburtstag
  • eine auf Ihre Qualifikation und bisherige Tätigkeit bezogene Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur EG 11 TVöD mit den üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung etc.).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ohne Bewerbungsmappe auf dem Postweg oder per Email bis spätestens 31.05.2024 an den

 

                                                               Gemeindevorstand der Gemeinde Schöneck

                                                               Zentrale Steuerung - Personalwesen

                                                               Herrnhofstr. 8 -  61137 Schöneck

                                                               e-mail: personalamt@schoeneck.de

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Jung unter der Rufnummer 06187/9562-104 zur Verfügung.

Für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Schwind unter der Rufnummer 06187/9562-101 zur Verfügung.

Wir setzen uns nach Ablauf der Ausschreibungsfrist mit den Bewerberinnen und Bewerbern in Verbindung. Bewerbungen, die nach dem Stichtag eingehen, werden nicht berücksichtigt.

Die Gemeinde Schöneck fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.


weiterführende Informationen: